Allgemeines

 

Um jeder Zeit hochqualifizierte Beratung leisten zu können, stellen wir je nach Bedarf ein individuelles Beraterteam zusammen. Dies garantiert eine optimale Verhandlungssicherheit.

 

Zu unseren Schwerpunkten gehören das gesamte Unternehmensrecht einschließlich Arbeitsrecht und Wirtschafts(straf)recht, aber auch nicht juristische Unternehmensberatung. Zudem arbeiten wir im Verbund mit einer Steuerberatungsgesellschaft.

 

Konfliktmanagement heißt für uns Konfliktvermeidung oder Konfliktbereinigung im Interesse des Mandanten.

 

Nicht nur im unternehmerischen Bereich ist Risikovorsorge von evidenter Bedeutung. Noch immer hat die Mehrheit der Privatpersonen für Lebenskrisen nicht vorgesorgt. Und wenn, ist es in den wenigsten Fällen eine individuell zugeschnittene Vorsorge-/Patientenvollmacht. Oftmals ist es "irgendeine" Vollmacht und vielleicht nicht einmal wirksam, wenn es darauf ankommt.

 

Das Familienrecht bildet bei uns einen besonderen Schwerpunkt.

 

Ebenso ist das "Recht rund um die Immobilie" seit Beginn an traditionell Schwerpunkt unserer Tätigkeit, insbesondere Mietangelegenheiten, Hausverwaltung und WEG-Sachen.