Seit Ende 2014 führten wir für unsere Mandantschaft einen Schadensersatzprozess gegen die World Style Media GmbH & Co. KG. Das Landgericht Konstanz hat am 01.03.2016 durch Urteil entschieden, dass sich unser „Anleger“ wegen arglistiger Täuschung von dem Vertrag bzw. der Lizenzbeteiligung trennen kann und sein eingesetztes Geld zuzüglich Zinsen zurückerhält. Ebenso verurteilt wurde der Vermittler Markus Bratschko, der gerne auch unter Maxxkonzept auftritt.

 

Das Maxxkonzept ist wohl eher ein Betrugskonzept, denn dem Vermittler Markus Bratschko aus Augsburg ging es wohl in erster Linie lediglich um die Erzielung von Provisionen, die wiederum ungewöhnlich hoch waren, was Rückschlüsse auf die Qualität der Lizenzbeteiligung zulässt. Interessant wäre, wie viele Kunden und welche Geldsummen hier in den letzten Jahren abgezockt wurden. Das Urteil ist zwar noch nicht rechtskräftig, die Urteilsgründe fielen jedoch bereits sehr deutlich aus. Das wird auch dem Geschäftsführer der World Style Media GmbH & Co. KG, Stefan Motzo, nicht gefallen. Wir berichten über den weiteren Fortgang bis hin zur Rechtskraft.

[Quelle: Landgericht Konstanz - A 3 O 4/15 - Urteil vom 01.03.2016]